Basel-Landschaft

Bottmingen BL - Kontrolle über Renault verloren und Totalschaden verursacht

Beim Unfall in Bottmingen BL erlitt der Renault Totalschaden.
Beim Unfall in Bottmingen BL erlitt der Renault Totalschaden. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Mittwochmorgen, 26. Januar 2022, kurz vor 07.00 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf der Bruderholzstrasse in Bottmingen BL einen Selbstunfall.Personen wurden dabei keine verletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Gemäss den bisherigen Kenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 74-jährige Personenwagenlenker auf der Bruderholzstrasse, von Münchenstein herkommend, in Richtung Bottmingen.

Kurz vor dem Kreisverkehrsplatz auf dem Bruderholz verlor der Lenker , aus noch nicht restlos geklärten Gründen, die Herrschaft über seinen Renault. In der Folge kollidierte das Fahrzeug mit einem Verkehrsschild, fuhr auf der Gegenfahrbahn weiter in den Kreisverkehrsplatz und prallte in die dortigen Findlinge.

Personen wurden bei der Kollision keine verletzt. Der Personenwagen erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Personen wurden keine verletzt.
Personen wurden keine verletzt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Quelle: Polizei Basel-Landschaft