Basel-Landschaft

Bottmingen BL – Kontrolle verloren und in Schild gekracht

Kontrolle verloren und in Schild gekracht
Kontrolle verloren und in Schild gekracht (Bildquelle: Kapo BL)

Am Donnerstagabend, 3. Februar 2023, kurz nach 19.00 Uhr, verursachte eine Personenwagenlenkerin auf der Bruderholzstrasse in Bottmingen BL einen Selbstunfall. Personen wurden dabei keine verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Gemäss den bisherigen Kenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 34-jährige Personenwagenlenkerin in der Bruderholzstrasse, von Münchenstein herkommend, in Richtung Bottmingen. Im Kreisverkehrsplatz Bruderholzstrasse/Fiechthagstrasse verlor die Lenkerin, aus noch nicht restlos geklärten Gründen, die Herrschaft über ihr Fahrzeug. In der Folge geriet der Personenwagen über den Fahrbahnrand hinaus und kollidierte frontal mit einem Verkehrsschild.

Personen wurden bei der Kollision keine verletzt. Der beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Quelle: Kapo BL