Basel-Landschaft

Bottmingen BL - Überholmanöver führt zu Streifkollision und Sturz

In Bottmingen BL kam es zu einer Streifkollision nach einem Überholmanöver.
In Bottmingen BL kam es zu einer Streifkollision nach einem Überholmanöver. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Montagabend, 13. Dezember 2021, kurz vor 17.30 Uhr, führte ein Überholmanöver in der Oberwilerstrasse in Bottmingen zu einer Streifkollision, wobei ein E-Bike-Fahrer stürzte und sich dabei verletzte.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 52-jährige Lenker eines E-Bikes in der Oberwilerstrasse Richtung Oberwil. Im Bereich der Liegenschaft Oberwilerstrasse 41 wurde er von einem Lieferwagen mit Pferdetransportanhänger überholt. In der Endphase des Überholmanövers kam es zu einer Streifkollision zwischen Anhänger und E-Bike-Fahrer. Nach der Streifkollision in Bottmingen geriet der E-Bike-Fahrer ins Schlingern und stürzte folglich zu Boden.

Da sich der E-Bike-Fahrer beim Sturz verletzte, wurde er nach der Erstversorgung durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft