St.Gallen

Brand an der Oststrasse in der Stadt St. Gallen

Küchenbrand in der Stadt St.Gallen
Küchenbrand in der Stadt St.Gallen (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Bei einem Küchenbrand an der Oststrasse in der Stadt St.Gallen entstand am gestrigen Abend ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Am Sonntagabend (30.04.2023) kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Oststrasse zu einem Pfannenbrand. Das Feuer konnte durch einen Bewohner selbstständig gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntag kurz nach 22 Uhr geriet in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Oststrasse eine Pfanne mit Öl in Brand. Das Feuer griff auf die Küche über, konnte jedoch durch einen Bewohner selbstständig gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Durch den Brand entstand eine Rauchentwicklung, weshalb die Wohnung durch die Berufsfeuerwehr St.Gallen gelüftet werden musste. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen