Kantone

Brand in Basel ausgebrochen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch gegen 22.15 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Sennheimerstrasse in Baselzu einem Brandfall. Dabei entstand beträchtlicher Sachschaden. Es wurden keine Personenverletzt.

Nachbarn alarmierten die Rettungsdienste, weil der Dachstock der Liegenschaft brannte. Kurze Zeit später konnte die Berufsfeuerwehr den Brand löschen. Die Liegenschaft musste vorübergehend evakuiert werden. Eine Wohnung unterhalb des Dachstocks wurde durch das Feuer stark beschädigt und ist zur Zeit nicht mehr bewohnbar. Durch herabfallende Ziegel wurden mehrere vor dem Haus parkierte Fahrzeuge beschädigt.

Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Strassensperre und Zeugenaufruf

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt, die Bezirksfeuerwehr und mehrere Patrouillen der Polizei. Die Sennheimerstrasse und Zufahrtsstrassen musste während der Rettungsarbeiten für den Verkehr gesperrt werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.