Am Mittwoch gegen 02.00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Hüningerstrasse in Basel zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.
Anwohner verständigten die Rettungsdienste aufgrund einer starken Rauchentwicklung im Treppenhaus der Liegenschaft. Kurze Zeit später konnte die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel- Stadt den Brand löschen. Ein 17-jähriger Jugendlicher und seine 9-jährige Cousine, welche sich in der Wohnung aufhielten, konnten noch rechtzeitig das Haus verlassen. Die Wohnung, welche sich im 1. Obergeschoss des Hauses befindet, ist aufgrund des Brandes nicht mehr bewohnbar.
Verkehrsbehinderungen
Das Mehrfamilienhaus musste nicht evakuiert werden. Während den Löscharbeiten wurden Teile der Hüningerstrasse, der Elsässerstrasse und des Lothringerplatzes für den Verkehr gesperrt. Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Jugendanwaltschaft und der Kriminaltechnischen Abteilung.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie mehrere Patrouillen der Polizei.
Brandfall in Basel
Am Mittwoch gegen 02.00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Hüningerstrasse in Basel zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt. Anwohner verständigten die Rettungsdienste aufgrund einer starken Rauchentwicklung im Treppenhaus der Liegenschaft. Kurze Zeit später konnte die...