Aargau

Bremgarten AG - Auto rollt weg und versinkt in Reuss

Ein Auto ist in die Reuss gerollt und versunken.
Ein Auto ist in die Reuss gerollt und versunken. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein vermutlich ungenügend gesichertes Auto rollte gestern Mittag in die Reuss und versank. Beim kuriosen Vorfall wurde niemand verletzt.

Am gestrigen Freitag, 18. November 2022, kurz vor 12.00 Uhr ging bei der Kantonspolizei Aargau die Meldung ein, dass ein Fahrzeug in der Reuss treibe. Zugleich meldete sich auch ein 56-jähriger Automobilist, dass sein leeres Fahrzeug in Bremgarten wegerollt sei.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte der 56-jährige sein Fahrzeug auf einem Firmengelände an der Wohlerstrasse abgestellt haben. Aufgrund vermutlich ungenügender Sicherung des Fahrzeuges rollte dieses über die Wohlerstrasse und landete danach in der Reuss. Das Auto wurde 1 km den Fluss hinuntergetrieben, bevor es auf den Grund absank.

Die Kantonspolizei Aargau leitete umgehend, zusammen mit der Feuerwehr Bremgarten, die Suche nach dem Auto ein.

Des Weiteren rückten Taucher der Polizei Basel-Landschaft sowie ein Boot der Feuerwehr Wettingen an. Das Fahrzeug konnte im Verlauf des späteren Nachmittages geborgen werden.

Quelle: Kantonspolizei Aargau