Basel-Landschaft

Brislach BL – Brandfall erfordert Feuerwehreinsatz

Brandfall in Gemeindeverwaltung erfordert Feuerwehreinsatz in Brislach
Brandfall in Gemeindeverwaltung erfordert Feuerwehreinsatz in Brislach (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 19./20. Juni 2022, kurz vor 00:15 Uhr, kam es an der Breitenbachstrasse in Brislach BL zu einem Brandausbruch in der Gemeindeverwaltung.

Personen wurden keine verletzt. Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort drang bereits starker Rauch aus der Liegenschaft und es waren entsprechende Flammen sichtbar. Der Brand konnte durch die Feuerwehr in der Folge rasch gelöscht werden.

Am Gebäude entstand grosser Sachschaden und die Räumlichkeiten können im Moment nicht mehr benutzt werden. Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.

Quelle: Kapo BL