Aargau

Brittnau AG - Erwachsener fährt nach Kollision mit Kind weiter

Kind nach Kollision mit Erwachsenem in Brittnau AG leicht verletzt. (AG)
Kind nach Kollision mit Erwachsenem in Brittnau AG leicht verletzt. (AG) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Gestern stiess ein Velofahrer in Brittnau mit einem Kind zusammen, das ebenfalls auf dem Fahrrad unterwegs war. Dieses wurde leicht verletzt. Der Erwachsene fuhr weiter und wird gesucht.

Der Zusammenstoss ereignete sich am Donnerstag, 17. März 2022, kurz nach 13 Uhr auf der Quartierstrasse «Zur Mühle» in Brittnau. Dort wollte ein Velofahrer einen vorausfahrenden Schüler überholen. Da dieser wegen eines anderen Fahrrades ebenfalls nach links schwenkte, stiessen die beiden zusammen. Dabei kam der Achtjährige zu Fall. Der ältere Fahrradlenker hielt kurz an und sprach mit dem Schüler.

Danach setzte er jedoch seine Fahrt fort, ohne seine Personalien hinterlassen zu haben.

Quelle: Kapo AG