Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Bronschhofen SG – Brand eines Industrietrockners

Brand eines Industrietrockners
Brand eines Industrietrockners (Bildquelle: Kapo SG)

Am Dienstag (25.10.2022), um 17:50, ist es in einem Betrieb an der Industriestrasse zu einem Brand eines industriellen Trocknungsgeräts gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Aus bislang unbekannten Gründen brach am Industrietrockner einer Firma ein Feuer aus. Sechs Mitarbeitende, welche bei Brandausbruch vor Ort waren, konnten sich in der Folge unverletzt ins Freie begeben. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Bei dem Gerät, das in Brand geraten war, handelt es sich um einen Industrietrockner für Textilien. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen stand die örtliche Feuerwehr mit 26 Angehörigen im Einsatz. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Quelle: Kapo SG