St.Gallen

Bronschhofen SG – Fahrunfähig in parkierten Lieferwagen gekracht

Beschädigter Lieferwagen in Bronschhofen
Beschädigter Lieferwagen in Bronschhofen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (26.06.2021), kurz nach 04:15 Uhr, hat ein 55-jähriger Mann mit seinem Auto, auf der Bildfeldstrasse, einen Verkehrsunfall verursacht. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er davon. Es stellte sich heraus, dass er in fahrunfähigem Zustand unterwegs war.

Der 55-jährige Autofahrer fuhr in Richtung Zürcherstrasse. Dabei geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen einen parkierten Lieferwagen. Dadurch wurde der Lieferwagen gegen ein weiteres, parkiertes Auto geschoben. Im Anschluss fuhr der 55-Jährige mit seinem Auto davon.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte den Autofahrer an seinem Wohnort antreffen. Es stellte sich heraus, dass er in fahrunfähigem Zustand unterwegs war. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete beim 55-jährigen Mann eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Es entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken.