Aargau

Brugg AG - Einbrecher festgenommen

Mann in Brugg AG festgenommen. (Symbolbild)
Mann in Brugg AG festgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In der Nacht auf Dienstag stieg in Brugg ein zunächst unbekannter Mann in ein CoiffeurGeschäft ein. Auf der Fahndung nahm die Grenzwache ein Mann aus Afghanistan unter dringendem Tatverdacht fest.

Eine Drittperson meldete am Dienstag, 26. April 2022, kurz nach 01.30 Uhr, dem Polizeinotruf, wonach er soeben in Brugg, an der Annerstrasse beobachtete habe, wie eine unbekannte männliche Person in ein Coiffeur-Geschäft eingestiegen sei.

Minuten später konnte der Diensthund der Grenzwache eine Fährte aufnehmen worauf eine verdächtige Person, unter dringendem Tatverdacht, festgenommen werden konnte.

Im Raum Brugg konnten in derselben Nacht mehrere Einbruchversuche festgestellt werden. Ob diese im direkten Zusammenhang mit der festgenommenen Person steht oder nicht, wird nun abgeklärt. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Quelle: Kantonspolizei Aargau