Schwyz

Brunnen SZ – Couragierte Angestellte und Kunden!

Couragiertes Eingreifen in Brunnen SZ verhalf zur Festnahme des Diebs
Couragiertes Eingreifen in Brunnen SZ verhalf zur Festnahme des Diebs (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Das couragierte Personal eines Lebensmittelgeschäfts in Brunnen verhalf dazu, dass ein Ladendieb gefasst werden konnte.

Heute Montag, 25. Januar 2021, bemerkte eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäfts in Brunnen um 11.30 Uhr, dass ein Mann Waren stehlen wollte und sprach ihn an.

Als er zu Fuss die Flucht ergriff, folgten sie und drei weitere Angestellte sowie zwei Kundinnen dem mutmasslichen Dieb.

Als sie ihn anhalten konnten, zückte er ein Messer und setzte seine Flucht fort. Kurz darauf konnte er von einer Polizeipatrouille gefasst und festgenommen werden. Der 48-jährige Algerier muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.