Kantone

Brutalo-Überfall in St. Gallen - Sekretärin niedergestreckt und eingesperrt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagmorgen, um ca. 7.15 Uhr, ist eine 46-jährige Sekretärin von einem unbekannten Mann in einem Geschäftshaus an der Hodlerstrasse 2 in St. Gallen überfallen und eingesperrt worden. Er stahl mehrere tausend Franken Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 46-jährige Sekretärin eines Unternehmens begab sich mit Bargeld in den Lagerraum der sich im zweiten Untergeschoss der Liegenschaft befindet. Dort überraschte sie ein unbekannter Mann. Dieser schlug sie zu Boden. Der Mann stahl ihr darauf das Bargeld und schloss die 46-Jährige im Lagerraum ein. Er verliess das Objekt in unbekannte Richtung. Die Frau wurde nach mehr als einer Stunde von ihrem Chef gefunden und befreit.

Der Unbekannte soll ca. 30-40 Jahre alt und etwa 175-180 cm gross sein. Er sei von mittlerer Statur, hellhäutig und trug nach Angaben der Sekretärin einen 3-Tage-Bart, eine Jeanshose, eine blaue Jacke mit Reissverschluss und eine graue Mütze.

Personen, die Hinweise zur gesuchten Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei St. Gallen, Telefon: 058 229 49 49, in Verbindung zu setzen.