In eine Autogarage in Buchs AG ist am Freitag, 2. Oktober 2026, in den frühen Morgenstunden eingebrochen worden. Ein Anwohner beobachtete den Einbruch und alarmierte die Polizei. Gut eine Stunde später wurde ein 21-jähriger Tatverdächtiger festgenommen.
Ein Anwohner der Rösslimattstrasse in Buchs meldete sich am frühen Freitagmorgen beim Polizeinotruf und teilte mit, dass soeben in eine Autogarage eingebrochen werde. Eine Person habe eine Scheibe eingeschlagen und sei nun in die Garage eingedrungen. Noch während die Meldung entgegengenommen wurde, fuhren diverse Patrouillen in Richtung Buchs.
Nur wenige Minuten später verliess die unbekannte Person das Objekt und rannte davon.
Im Rahmen der Fahndungsmassnahmen durch mehrere Polizeipatrouillen konnte gut eine Stunde später ein Tatverdächtiger in Buchs angehalten werden. Dabei handelte es sich um einen 21-jährigen Franzosen. Er wurde vorläufig festgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG
