St.Gallen

Buchs SG – Auto fängt während der Fahrt an zu brennen

 Auto fängt während der Fahrt an zu brennen
Auto fängt während der Fahrt an zu brennen (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwoch (11.05.2022), kurz nach 13:50 Uhr, hat ein Auto auf einem Ausstellplatz bei der Autobahnausfahrt Buchs/Schaan zu brennen begonnen. Das Feuer ging auf ein Holzschuppen über. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Ein 42-jähriger Mann und sein Beifahrer fuhren mit einem Auto auf der Autobahn A3, von Sargans herkommend in Richtung St.Gallen. Auf Höhe der Autobahnausfahrt Buchs/Schaan bemerkte der Autofahrer einen Leistungsabfall des Autos. Im Rückspiegel konnte er eine starke Rauchentwicklung feststellen. Er verliess die Autobahn und stellte das Auto auf einem Ausstellplatz ab. Der Autofahrer und sein Beifahrer stiegen aus dem Auto aus, bevor es zu brennen begann. Das Auto geriet kurz darauf in Vollbrand und das Feuer ging auf einen nebenstehenden Holzschuppen über. Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache dürfte auf einen technischen Defekt am Auto zurückzuführen sein. Am Auto und dem Schuppen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 16'000 Franken.

Quelle: Kapo SG