St.Gallen

Buchs SG – Auto nach Kollision überschlagen

Unfallstelle bei Buchs SG
Unfallstelle bei Buchs SG (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstagmorgen (27.08.2020), um 09:30 Uhr, ist es auf der Langäulistrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen gekommen. Die beiden Fahrerinnen wurden dabei leicht verletzt.

Ein 26-Jährige fuhr in ihrem Auto auf der Langäulistrasse vom Kreisverkehrsplatz her und wollte der Strasse folgen. Auf Höhe der Autobahnausfahrt übersah sie eine von der Ausfahrt kommende 60-jährige Lieferwagenfahrerin. Bei der anschliessenden Kollision überschlug es das Auto der 26-Jährigen und dieses kam auf dem Fahrzeugdach zu liegen.

Beim Unfall zogen sich beide Frauen eher leichte Verletzungen zu. Die 26-Jährige wurde von der Rettung ins Spital gebracht, die 60-Jährige suchte selbständig einen Arzt auf. Es entstand Sachschaden in der Höhe von über 15'000 Franken.