Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

A13 Buchs SG – Mann verursacht Auffahrunfall auf der Autobahn

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

A13 Buchs SG – Mann verursacht Auffahrunfall auf der Autobahn
Der Lenker des Mercedes war alkoholisiert am Steuer. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch, 11. Juni 2025, kam es am Nachmittag auf der Autobahn A13 zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Autos. Der 45-jährige Verursacher war fahrunfähig und musste seinen Führerausweis abgeben. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs wurden leicht verletzt. Es entstand zudem ein Sachschaden an beiden Autos.

Ein 28-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto und einer Beifahrerin auf der Autobahn A13 von Sevelen Richtung Buchs. Hinter ihm fuhr der 45-Jährige ebenfalls in seinem Auto in die gleiche Richtung.
Aufgrund von Unterhaltsarbeiten verlangsamte sich der Verkehr kurz nach der Raststätte Sevelen, weshalb der 28-Jährige sein Auto stark abbremsen musste.
Der 45-Jährige bemerkte dies zu spät und konnte eine Auffahrkollision mit dem Auto des 28-Jährigen nicht mehr verhindern. Der 28-Jährige sowie auch seine Beifahrerin wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst für eine Kontrolle ins Spital gebracht.
A13 Buchs SG – Mann verursacht Auffahrunfall auf der Autobahn
Der 28-Jährige Autolenker und seine Beifahrerin mussten nach der Kollision in ein Spital gebracht werden. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)
Der 45-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft. Er musste seinen Führerausweis sowie eine Blut- und Urinprobe abgeben. An den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 10'000 Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen