St.Gallen

A13 Buchs SG – Mann verursacht Auffahrunfall auf der Autobahn

Der Lenker des Mercedes war alkoholisiert am Steuer.
Der Lenker des Mercedes war alkoholisiert am Steuer. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch, 11. Juni 2025, kam es am Nachmittag auf der Autobahn A13 zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Autos. Der 45-jährige Verursacher war fahrunfähig und musste seinen Führerausweis abgeben. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs wurden leicht verletzt. Es entstand zudem ein Sachschaden an beiden Autos.

Ein 28-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto und einer Beifahrerin auf der Autobahn A13 von Sevelen Richtung Buchs. Hinter ihm fuhr der 45-Jährige ebenfalls in seinem Auto in die gleiche Richtung.

Aufgrund von Unterhaltsarbeiten verlangsamte sich der Verkehr kurz nach der Raststätte Sevelen, weshalb der 28-Jährige sein Auto stark abbremsen musste.

Der 45-Jährige bemerkte dies zu spät und konnte eine Auffahrkollision mit dem Auto des 28-Jährigen nicht mehr verhindern. Der 28-Jährige sowie auch seine Beifahrerin wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst für eine Kontrolle ins Spital gebracht.

Der 28-Jährige Autolenker und seine Beifahrerin mussten nach der Kollision in ein Spital gebracht werden.
Der 28-Jährige Autolenker und seine Beifahrerin mussten nach der Kollision in ein Spital gebracht werden. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Der 45-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft. Er musste seinen Führerausweis sowie eine Blut- und Urinprobe abgeben. An den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 10'000 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG