Polizeiticker St.Gallen

Buchs SG - Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht

Alkoholisiert am Steuer
Alkoholisiert am Steuer (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (12.08.2023), kurz vor 13:25 Uhr verursachte ein 29-Jähriger auf der Langäulistrasse eine Auffahrkollision. Nach der Kollision fuhr er davon. Wenig später konnte er auf dem Rheindamm angetroffen werden. Er wurde für fahrunfähig befunden und verfügte nicht über einen Führerausweis. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Der 29-Jährige fuhr mit dem Auto eines Familienangehörigen in allgemeine Richtung Werdenberg. Auf Höhe der Liegenschaft, Langäulistrasse 64, bremste der vor ihm fahrende 77-jährige Mann sein Auto ab. In der Folge kollidierte das Auto des 29-Jährigen mit dem Heck des Autos des 77-Jährigen. Der 29-Jährige wendete daraufhin sein Auto und fuhr in Richtung Autobahn davon. Kurz vor der Kehrichtverbrennungsanlage bog er nach links ab und befuhr in der Folge den Rheindamm in Richtung Haag.

Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt
Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)
Es entstand hoher Sachschaden
Es entstand hoher Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Dort hielt er sein Auto bei der Anlage zur Kompostgewinnung selbstständig an und alarmierte die Polizei. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen befand den Mann für fahrunfähig. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Ausserdem war der 29-Jährige nicht im Besitz des erforderlichen Führerausweises.

Der 77-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wird sich bei Bedarf selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An den beiden Autos entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG