Polizeiticker Zürich

Buchs ZH - Heftig mit einem Baum kollidiert

Zwei Personen wurden in ein Spital überführt
Zwei Personen wurden in ein Spital überführt (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Selbstunfall wurden am Samstagabend (23.9.2023) in Buchs zwei Personen verletzt.

Etwa um 22.45 Uhr fuhr ein Personenwagen auf der Regensbergstrasse Richtung Boppelsen. In einer scharfen Rechtskurve kam das Fahrzeug, besetzt mit zwei Personen, links über den Fahrbahnrand hinaus, stürzte die Böschung hinab. Es prallte heftig gegen einen Baum und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der 20-jährige, mutmassliche Lenker des Fahrzeugs sowie die 27-jährige Beifahrerin, mussten durch die Einsatzkräfte, zusammen mit Ersthelfern aus dem demolierten Fahrzeug gerettet werden. Die zwei verletzten Personen wurden mit Rettungsfahrzeugen in ein Spital transportiert.

Die Unfallursache ist derzeit noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht. Der Staatsanwalt hat bei beiden Personen die Entnahme einer Blut- und Urinprobe angeordnet. Das Unfallfahrzeug wurde nach der Bergung sichergestellt.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Buchs-Dällikon und Stützpunkt Dielsdorf, die Rettungsdienste Spital Limmattal sowie Schutz & Rettung Zürich, ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance sowie die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland im Einsatz.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo ZH