Polizeiticker Aargau

Buchs/N1R AG - Neulenker beschleunigt zu stark und verunfallt

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Neulenker hat er auf dem Autobahnzubringer die Kontrolle über einen leistungsstarken Wagen verloren. Dieser prallte heftig gegen die Leitplanke. Es blieb bei grossem Sachschaden.

Der Selbstunfall ereignete sich am Dienstag, 7. November 2023, um 0.20 Uhr auf dem Autobahnzubringer N1R bei Buchs. Dabei war ein 20-Jähriger mit einem BMW M5 in Richtung Brugg unterwegs. Auf nasser Fahrbahn verlor er dann die Kontrolle über seinen 600 PS-Sportwagen. Dieser prallte schleudernd gegen die Leitplanke und kam demoliert auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der 20-Jährige blieb unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen muss er den leistungsstarken Wagen zu stark beschleunigt haben. Die Ermittlungen der Kantonspolizei sind im Gange. Sie nahm dem Neulenker den Führerausweis auf Probe vorläufig ab.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG