Der 47-jährige Taxichauffeur nahm um zirka 23 Uhr am Bahnhof Bülach einen Fahrgast auf, der sich zum Sechtbachweg, zirka Höhe 27, fahren liess. Dort angekommen, begann der Mann sofort mit einem unbekannten Gegenstand auf den Taxifahrer einzuschlagen.
Der Chauffeur flüchtete aus dem Fahrzeug und wollte weglaufen. Der Täter folgte ihm und schlug weiter zu. Dabei entwendete der Räuber das Portemonnaie aus der Hosentasche des Opfers. Schliesslich rannte er Richtung Winterthurerstrasse weg.
Der Taxichauffeur wurde am Kopf mittelschwer verletzt und musste in Spitalpflege gebracht werden. Der Räuber erbeutete mehrere tausend Franken und mehrere hundert Euro.
Signalement des Täters:
Zirka 180cm grosser Mann, schlank, helle, mittellange Haare, trug ein weisses T-Shirt und kurze Hosen.
Personen, die etwas zum Raub sagen können, allenfalls den Täter in Bülach vor dem Einsteigen ins Taxi oder am Tatort gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel.: 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Bülacher Taxifahrer wird Opfer eines Raubüberfalls
Ein Taxifahrer ist am späten Montagabend in Bülach Opfer eines Überfalls geworden. Er zog sich mittelschwere Kopfverletzungen zu.