Polizeiticker Thurgau

Bürglen/Diessenhofen TG - Polizei nimmt drei Diebe fest

Drei Festnahmen (Symbolbild)
Drei Festnahmen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau konnten am Sonntagabend und in der Nacht zum Montag in Bürglen und Diessenhofen drei Männer verhaften. Sie werden dringend verdächtigt, aus parkierten Autos Gegenstände und Wertsachen gestohlen zu haben.

Kurz vor 21 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass eine Person an der Gartenstrasse in Bürglen einen Lieferwagen durchsucht habe. Bewohner konnten den Marokkaner bis zum Eintreffen der Polizei zurückhalten. Der 22-Jährige wurde festgenommen und es konnte Deliktsgut sichergestellt werden.

Um 3 Uhr meldete eine Anwohnerin, dass sich an der Alpenstrasse in Diessenhofen zwei Personen verdächtig bei parkierten Fahrzeugen aufhalten würden. Eine Polizeipatrouille konnte darauf in einem der Fahrzeuge einen 28-jährigen Marokkaner festnehmen.

Beim Bahnhof Diessenhofen flüchtete kurz nach 4.30 Uhr ein tatverdächtiger Mann vor den Polizeikräften. Der 29-jährige Tunesier wurde ebenfalls festgenommen. Dabei konnte mutmassliches Deliktsgut sichergestellt werden.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau sind noch nicht abgeschlossen. Die Kantonspolizei Thurgau bittet die Bevölkerung erneut, Fahrzeuge konsequent abzuschliessen und keine Wertgegenstände darin aufzubewahren.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG