Alle News zum Coronavirus
Solothurn

Büsserach SO - Motorradlenker kollidiert mit Fussgänger

Ein Fussgänger wurde in Büsserach auf dem Fussgängerstreifen angefahren und verletzt.
Ein Fussgänger wurde in Büsserach auf dem Fussgängerstreifen angefahren und verletzt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am Dienstag kollidierte ein Motorradlenker in Büsserach im Bereich eines Fussgängerstreifens mit einem Fussgänger. Dieser wurde schwer verletzt und musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am gestrigen Dienstag, 18. Oktober 2022, kurz vor 18 Uhr, fuhr ein Motorradlenker von Breitenbach herkommend in Richtung Passwang.

In Büsserach auf Höhe der Wahlenstrasse, kollidierte er nach ersten Erkenntnissen mangels Aufmerksamkeit mit einem Fussgänger, welcher soeben dabei war die Strasse auf dem Fussgängerstreifen zu überqueren. Durch die Kollision verletzte sich der Fussgänger schwer und musste einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Quelle: Kantonspolizei Bern