Zürich

Bülach ZH - Hanf-Indoor-Anlage entdeckt und ausgehoben

(Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochmorgen (27.11.2019) in einem Industriegebiet bei Bülach eine versteckte Hanf-Indoor-Anlage ausgehoben.

Kurz vor 9.30 Uhr stiessen Funktionäre der Kantonspolizei Zürich und der Stadtpolizei Bülach in einer Halle im Industriegebiet Herrenwies auf eine Hanf-Indoor-Anlage, welche durch eine Mauer und diverse Regale getarnt wurde. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung konnten rund 2‘300 Hanfpflanzen sichergestellt werden.

Der 38-Jahre alte Betreiber, ein kosovarischer Staatsangehöriger, meldete sich später bei der Polizei. Er ist geständig die Hanf-Anlage anfänglich zur Produktion von CBD und in der Folge zur Herstellung von illegalem THC-Marihuana betrieben zu haben.