Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Bullet VD – Bewaffneter Überfall auf ein Hotel

17.02.2026 | 13:07

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Bullet VD – Bewaffneter Überfall auf ein Hotel

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Waadt)

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Hotel in Les Rasses (Gemeinde Bullet) hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen. Zwei von ihnen wurden noch am Tattag in der Region Sainte-Croix aufgegriffen.

Am Freitag, 13. Februar 2026, kam es am frühen Morgen zu einem bewaffneten Raubüberfall in einem Hotel in Les Rasses (Gemeinde Bullet, VD). Zwei Männer betraten gegen 07.30 Uhr die Rezeption und bedrohten eine Angestellte mit einer Pistole. Sie zwangen die Frau, das Bargeld aus der Kasse herauszugeben, und flüchteten anschliessend. Die Rezeptionistin blieb unverletzt.
Dank eines raschen und grossangelegten Fahndungseinsatzes konnten noch am selben Vormittag in der Nähe des Bahnhofs Sainte-Croix eine 21-jährige Spanierin sowie ein 24-jähriger Argentinier festgenommen werden. Letzterer führte eine grössere Geldsumme mit sich. Beide räumten eine Beteiligung an der Tat ein.
Ermittlungen ergaben, dass ein weiteres beteiligtes Paar zunächst flüchtig war. Eine 24-jährige Frau mit argentinisch-italienischer Staatsangehörigkeit sowie ein 43-jähriger Argentinier konnten am Sonntag, 15. Februar 2026, in einer Wohnung im Kanton Neuenburg festgenommen werden.
Alle vier Beschuldigten sind im Ausland wohnhaft und hielten sich vorübergehend in der Schweiz auf. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eröffnet; die Staatsanwaltschaft beantragte Untersuchungshaft.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Waadtländer Gendarmerie, die Kriminalpolizei, die Polizei Nord-vaudois, die Kantonspolizei Neuenburg, das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) sowie die französische Gendarmerie.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD

Kategorien:

Waadt
Aktuell

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
waadt