Ein bewaffneter Mann hat am Sonntag, 28. Juni 2026, eine Tankstelle in Cadempino überfallen. Er bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole, erbeutete Bargeld und flüchtete auf einem schwarzen Motorroller. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Kantonspolizei teilt mit, dass sich heute kurz nach 12.00 Uhr an einer Tankstelle an der Via Cantonale in Cadempino ein Raubüberfall ereignet hat.
Nach ersten Erkenntnissen betrat ein Mann die Tankstelle, bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und zwang sie, ihm das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen. Anschliessend flüchtete er auf einem schwarzen Motorroller in Richtung Lamone.
Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.
Verletzt wurde niemand.
An der Fahndung beteiligen sich Einsatzkräfte der Kantonspolizei sowie unterstützend die Gemeindepolizeien Ceresio Sud, Ceresio Nord, Malcantone Ovest, Malcantone Est, Vedeggio und Lugano sowie das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG).
Signalement des Täters
- Mann
- schwarze Hose
- gelb-blaue Schuhe
- Sportshirt
- schwarze Handschuhe
- Motorradhelm
Personen, die im Bereich der Tankstelle verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei unter der Telefonnummer 0848 25 55 55 zu melden.


