Canobbio TI – Fahrerflucht nach Unfall mit Fussgängerin
Canobbio TI – Fahrerflucht nach Unfall mit Fussgängerin
20.12.2025 | 08:28
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Tessin)
Heute Morgen, 20. Dezember 2025, kam es in Canobbio im Raum Lugano zu einem Unfall. Eine Fussgängerin wurde von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Der Lenker flüchtete vom Unfallort. Die Kantonspolizei bittet um Hinweise von Zeugen.
Nach einer ersten Rekonstruktion ging eine 36-jährige Schweizer Staatsbürgerin mit Wohnsitz in Lugano in Canobbio die Via dei Gelsi entlang. An der Kreuzung zur Via Campagna wurde sie aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, von einem Auto angefahren, dessen Fahrer sich vom Unfallort entfernte.
Die Kantonspolizei und zur Unterstützung die Stadtpolizei von Lugano sowie Rettungskräfte des Grünen Kreuzes von Lugano eilten zum Unfallort und brachten die Frau nach der Erstversorgung mit dem Krankenwagen ins Spital. Nach einer ersten medizinischen Untersuchung wurde festgestellt, dass die 36-Jährige schwere Verletzungen erlitten hatte.
Die durchgeführten Ermittlungen, sowohl technischer Art als auch durch Überwachung des Bereichs und Sammlung von Zeugenaussagen, konnten den beteiligten Fahrer nicht identifizieren.
Die Kantonspolizei bittet daher eventuelle Zeugen des Vorfalls, sich unter der Nummer 0848 25 55 55 an die gemeinsame Alarmzentrale (CECAL) zu wenden.


