Alle News zum Coronavirus

Cesena (it) - 12-Jähriger wird von Stapler erdrückt - tot!

Unter diesem Stapler wurde der 12-Jährige erdrückt.
Unter diesem Stapler wurde der 12-Jährige erdrückt.

Ein 12-jähriger Junge wurde am Montag 6.Juni auf dem Bauernhof seiner Familie in Sant'Andrea in Bagnolo in der Provinz Cesena von einem Gabelstapler erdrückt, den er fuhr.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der Junge zum Zeitpunkt des Unglücks in der Nähe seines älteren Bruders, der mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt war. Nach den ersten Feststellungen bewegte der 12-jährige den Gabelstapler von einem Teil des Hofes zum anderen. Der Gabelstapler war schon seit einiger Zeit ausser Betrieb und musste nach Angaben der Familie bei der Polizei einfach nur einige Dutzend Meter von dem Ort entfernt abgestellt werden, an dem er abgestellt war.

Während der Fahrt auf einem unbefestigten Weg landete der Gabelstapler jedoch mit einem Rad in einem Entwässerungsgraben, der neben der Strasse verläuft. Ein Höhenunterschied von etwa einem Meter reichte jedoch aus, um den Gabelstapler plötzlich umkippen zu lassen und den Jungen zu überfahren und zu zerquetschen. Die Familienmitglieder selbst schlugen Alarm.

Die Rettungsdienste waren sofort vor Ort, konnten aber nur noch den Tod des Kindes feststellen.