Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Cham ZG - Diebstahl von Maschinensteuerungen – Zeugenaufruf

Zuger Polizei

Nächster ❯

Cham ZG - Diebstahl von Maschinensteuerungen – Zeugenaufruf
Symbolbild (Bildquelle: Zuger Polizei)

Eine unbekannte Täterschaft hat sich Zutritt zu einer Baustelle verschafft, mehrere Baufahrzeuge aufgebrochen und elektronische Geräte gestohlen. Der Deliktsbetrag beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Zeit von Donnerstagabend (19. September 2024) bis Freitagmorgen (20. September 2024), hat sich eine unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt auf die Grossbaustelle der Umfahrung Cham verschafft und bei vier Baufahrzeugen die verschlossene Fahrertüre aufgebrochen. Bei zwei Raupenbagger entwendete die Täterschaft ein Maschinen-Steuergerät, zwei Bildschirme sowie mehrere Satelliten-Neigungssensoren.
Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 1'000 Franken. Der Deliktsbetrag ist hingegen um ein Vielfaches höher und liegt bei mehreren zehntausend Franken.
Zeugenaufruf:
Personen, die im Bereich der Knonauerstrasse oder der Sinserstrasse in Cham ungewöhnliche Fahrzeugbewegungen oder verdächtige Personen festgestellt haben, sind gebeten, sich bei der Zuger Polizei zu melden (T 041 595 41 41).

Kategorien:

Zug
Fahndungen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zug