Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Chiasso TI – Brand bei Arbeiten mit Gasbrenner

04.05.2026 | 13:47

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein dreieckiges Warnschild mit einem Ausrufezeichen und der Aufschrift 'Pompieri' steht am Straßenrand. Dahinter sind mehrere Einsatzfahrzeuge zu sehen.

(Symbolbild) (Bildquelle: Pompieri Mendrisiotto)

In Chiasso geriet am 2. Mai 2026 das Dach eines Wohnhauses in Brand.

Die Kantonspolizei teilt mit, dass heute kurz vor 13.30 Uhr in Chiasso auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses an der Piazza Indipendenza ein Brand ausgebrochen ist.
Nach ersten Erkenntnissen entstand das Feuer aus noch ungeklärten Gründen, während vier Arbeiter mit einem Gasbrenner Arbeiten auf dem Dach ausführten. Vorsorglich wurden rund 30 Personen aus dem Gebäude evakuiert.
Im Einsatz standen die Kantonspolizei, unterstützt von der Gemeindepolizei Chiasso, die Rettungskräfte des Servizio Autoambulanza del Mendrisiotto (SAM) sowie die Feuerwehr des Centro di Soccorso Cantonale Pompieri del Mendrisiotto (CSCPM).
Die Flammen blieben auf den Aussenbereich des Gebäudes beschränkt.
Ein Arbeiter erlitt leichte Verbrennungen an den Händen, ein weiterer zeigte leichte Symptome einer Rauchvergiftung. Beide wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Löscharbeiten wurden die Via Livio und der Corso San Gottardo vorübergehend für den Verkehr gesperrt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI

Kategorien:

Tessin
Aktuell
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
tessin
Chiasso TI – Brand bei Arbeiten mit Gasbrenner