Tessin

Chiasso TI – Brand in zwei benachbarten Häusern

Symbolbild.
Symbolbild. (Bildquelle: Pompieri Mendrisiotto)

In Vacallo bei Chiasso kam es gestern Abend zu einem Brand in zwei Häusern. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Die 25 Bewohnenden der beiden Häuser mussten evakuiert werden. Drei von ihnen mussten wegen möglichen Rauchgasvergiftungen medizinisch betreut werden.

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ist gestern gegen 19.40 Uhr in zwei Gebäuden in der Via del Breggia in Vacallo ein Brand ausgebrochen. Aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, brach das Feuer in den Kellern aus. Im Einsatz standen Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Stadtpolizei Chiasso, Beamte der UDSC, die Feuerwehr des kantonalen Rettungszentrums der Feuerwehr Mendrisiotto, die den Brand schnell löschte, sowie Rettungskräfte der SAM und des Grünen Kreuzes Lugano.

Das Gebäude wurde vorübergehend evakuiert, 25 Personen mussten ihre Wohnungen verlassen. Drei von ihnen wurden in ärztliche Kontrolle übergeben, weil sie Rauch eingeatmet hatten. Die Via del Breggia wurde für den Verkehr gesperrt, um die Lösch- und Rettungsarbeiten zu erleichtern.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI