Polizeiticker Tessin

Chiasso TI - Brandausbruch in einem siebenstöckigen Gebäude

Brand in Chiasso (Symbolbild)
Brand in Chiasso (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Wie die Kantonspolizei mitteilt, brach gestern kurz nach 20 Uhr in einem siebenstöckigen Gebäude in der Via Luigi Favre in Chiasso ein Brand aus.

Nach ersten Ermittlungen und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, brach das Feuer in einer Wohnung im fünften Stock des Gebäudes aus. Als Vorsichtsmaßnahme mussten etwa fünfzig Bewohner des Gebäudes evakuiert werden. Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Gemeindepolizei Chiasso, der Rettungsdienst des Mendrisiotto sowie Feuerwehrleute der kantonalen Rettungszentrale der Feuerwehr des Mendrisiotto waren vor Ort und löschten die Flammen.

Eine Person, die sich in der vom Brand betroffenen Wohnung aufhielt, klagte über leichte Vergiftungserscheinungen und wurde noch vor Ort untersucht. Die von den Flammen betroffene Wohnung wurde stark beschädigt. Um die Löscharbeiten und die notwendigen Ermittlungen zu ermöglichen, wurde die Straße gesperrt.

Quelle der Polizei News heute: Kapo TI