Tessin

Chiasso TI - Zwei Lastwagen geraten am Zoll in Brand

Beim Zoll Chiasso Brogeda brennen aktuell zwei Lastwagen. (Symbolbild)
Beim Zoll Chiasso Brogeda brennen aktuell zwei Lastwagen. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Tessin)

Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilt, brach heute kurz vor 12.30 Uhr in Chiasso ein Feuer aus.

Aus noch zu klärenden Gründen ging das Feuer von einem auf dem Vorplatz des Zollamts Chiasso-Brogeda geparkten Lastwagen aus und griff auf einen zweiten, wenige Meter entfernt abgestellten Lastwagen über.

Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung die Gemeindepolizei Chiasso sowie die Feuerwehr des kantonalen Feuerwehr-Rettungszentrums Mendrisiotto (CSCPM) waren vor Ort. Die Löscharbeiten sind noch im Gange. Als Vorsichtsmassnahme wurde das betroffene Gebiet evakuiert. Aufgrund der dichten Rauchwolke wird den Anwohnern empfohlen, Türen und Fenster zu schließen.

Quelle: Kantonspolizei Tessin