Graubünden

Chur GR - 18-Jähriger wollte Sportwagen aus Garagenbetrieb stehlen - Polizeihund Cody stellte ihn

Polizeihund Cody hat einen mutmasslichen Einbrecher in Chur gestellt.
Polizeihund Cody hat einen mutmasslichen Einbrecher in Chur gestellt. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

In der Nacht auf Montag 18.04 .2023 ist in Chur in einen Garagenbetrieb eingebrochen worden. Polizeihund Cody von der Stapo Chur spürte einen Tatverdächtigen in einem gemeinsamen Einsatz der Kantonspolizei Graubünden und der Stadtpolizei Chur auf. Der Einbrecher wurde festgenommen.

Der 18-jährige Schweizer wurde am Montag gegen 1 Uhr morgens von einem Passanten durch das Schaufenster des Garagenbetriebes beobachtet. Als er vor der Polizei flüchtete, leitete diese eine Nahfahndung ein.

Ein Polizeihund der Stadtpolizei Chur spürte den Einbrecher nach gut zwei Stunden in einem Versteck im Industriegebiet auf. Der Mann gab zu, sich mittels Gewalt Zutritt zum Ausstellungsraum des Garagenbetriebes verschafft zu haben um einen Sportwagen zu entwenden.

Er wird an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt. Im Einsatz standen mehrere Polizeipatrouillen sowie Hundeführer mit ihren Schutzhunden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden