Graubünden

Chur GR - 55-jähriger Fussgänger von Auto erfasst

In Chur GR wurde heute ein Fussgänger von einem Auto erfasst.
In Chur GR wurde heute ein Fussgänger von einem Auto erfasst. (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

In Chur ist es am Donnerstagmorgen (8.4.2021) auf der Deutschen Strasse, Höhe Pulverhäuschen, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fussgänger und einem Personenwagen gekommen. Der Fussgänger wurde verletzt.

Der 57-jährige Personenwagenlenker fuhr heute um ca. 04.50 Uhr über die Deutsche Strasse in Richtung Trimmis. Auf der Höhe des Pulverhäuschens bemerkte der Automobilist im Scheinwerferlicht den sich auf der Fahrbahn befindenden 55-jährigen Fussgänger.

Trotz einer Vollbremsung seitens des Fahrzeuglenkers wurde der Fussgänger leicht vom Auto erfasst und zu Boden geworfen. Mit unbestimmten Verletzungen wurde der Mann durch die Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Am Fahrzeug ist kein Sachschaden entstanden. Der Unfallhergang ist Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen.