Graubünden

Chur GR – Ausweichmanöver endet in einem Hydranten

Ausweichmanöver endet in Chur an einem Hydranten
Ausweichmanöver endet in Chur an einem Hydranten (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Sonntagnachmittag (07.02.2021) kurz vor 15:00 Uhr, ist es auf der Giacomettistrasse zu einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen gekommen. Verletzt wurde niemand.

Der 50-jährige Lenker fuhr mit seinem Personenwagen über die Huberstrasse in Richtung Giacomettistrasse. Zeitgleich fuhr die 69-jährige Personenwagenlenkerin auf der Giacomettistrasse in Richtung Scalettastrasse. Um eine Kollision mit dem Personenwagen der Lenkerin zu vermeiden, wich er nach rechts aus. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überquerte das Trottoir und kollidierte mit einem Hydranten.

Verletzt wurde niemand. Am Auto und am Hydranten entstand grosser Sachschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Stadtpolizei klärt die genaue Unfallursache ab.