Das Auto prallte in die Arosabahn. (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)
Am Freitag, 6. Februar 2026, kam es in Chur innerhalb kurzer Zeit zu drei Verkehrsunfällen. In einem Kreisel kollidierte ein Auto mit einem Velofahrer, dann prallte ein Auto in die Arosabahn und zuletzt kam es zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Autos. Zwei Personen wurden verletzt.
Kollision zwischen Auto und Radfahrer
Am Freitagnachmittag (6.2.2026) gegen 14:10 Uhr sind ein Radfahrer und ein Autofahrer im Kreisel Gäuggeli-/Gürtelstrasse miteinander kollidiert. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich dadurch.

Der Velofahrer musste verletzt ins Spital gebracht werden. (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)
Die Rettung Chur überführte ihn ins Kantonsspital Graubünden.
Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr kurzzeitig umgeleitet. Die beiden Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.
Auto kollidiert mit Arosabahn
Auf der Engadinstrasse, Einmündung Fontanastrasse, ist gegen 15:50 Uhr zu einem weiteren Unfall gekommen. Ein Autofahrer ist von der Fontanastrasse in die Engadinstrasse eingefahren und kollidierte dort mit der herannahenden Arosabahn.
Es entstand Sachschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden.
Heftige Kollision zwischen zwei Autos
Um 16:30 Uhr sind beim Kreisel Emser-/Triststrasse zwei Autos heftig miteinander kollidiert. Ein Fahrzeuglenker verletzte sich dabei und begab sich anschliessend selbständig zur ärztlichen Abklärung ins Kantonsspital Graubünden.

Beim Kreisel Emser-/Triststrasse kam es zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Autos. (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)
Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Die Emserstrasse war bis zum Abtransport der Autos nur einspurig befahrbar.
Die Stadtpolizei klärt die genauen Unfallhergänge ab.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo Chur


