Graubünden

Chur GR – Freilaufender Hund auf der Strasse

Freilaufender Hund auf der Strasse in Chur
Freilaufender Hund auf der Strasse in Chur (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

Am Samstagabend (6.02.2021) kurz vor 18.00 Uhr meldete eine Passantin einen frei laufenden Hund auf der Bolettastrasse in Chur.

Am Samstagabend rückte die Stadtpolizei Chur wegen eines freilaufenden Hundes auf der Bolettastrasse aus. Als die Patrouille auf der Suche nach dem Hund war, ging auf der Einsatzzentrale der Stadtpolizei eine zweite Meldung ein, wonach ein verletzter Hund auf dem Gartensitzplatz an der Bündtestrasse festgehalten wird.

Die Patrouille der Stadtpolizei begab sich daraufhin an die Örtlichkeit und konnte durch Auslesen des Mikrochips die Hundehalterin der dreijährigen Hündin ausfindig machen. Diese brachte ihre Hündin daraufhin zum Tierarzt. Wie sich der Hund verletzt hatte ist unklar.