Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Chur GR – Hoher Schaden nach Serie von Autoaufbrüchen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Die Seitenscheibe eines Autos ist eingeschlagen, wobei Glasstücke am Boden und auf dem Sitz verteilt sind. Die Tür des Fahrzeugs ist geöffnet und zeigt den Schaden deutlich.
Der Tatverdächtige zeigte sich geständig. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Montag, 29. Juni 2026, klärte die Kantonspolizei Graubünden in Chur 58 Fahrzeugaufbrüche auf. Ein 28-jähriger Mann zeigte sich geständig und wird angezeigt.

Der 28-jährige Schweizer verübte die Delikte von Ende Mai bis Ende Juni 2026 in Chur. Er schlich jeweils in Sammeltiefgaragen und schlug die Scheiben von Autotüren ein, um Wertgegenstände zu stehlen.
Insgesamt erbeutete er Deliktsgut im Wert von mehreren tausend Franken und verursachte einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Laut eigenen Aussagen brauchte er das Geld für den Konsum von Drogen. Der Mann wird an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR

Kategorien:

Graubünden
Einbruch

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden
Chur GR – Hoher Schaden nach Serie von Autoaufbrüchen