Ausweichmanöver mit unbekanntem Personenwagen. Am Donnerstagabend (04.05.2023) ca. um 19:30 Uhr ist es in Chur auf der Malixerstrasse, nach einem Ausweichmanöver mit einem unbekannten Personenwagen, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern gekommen. Verletzt wurde niemand. Das unbekannte Fahrzeug fuhr weiter Richtung Lenzerheide.
Die beiden Motorradfahrer fuhren von der Lenzerheide in Richtung Chur. Auf der Malixerstrasse, zwischen Känzeli und Pramatenweg, kam ihnen in einer Kurve gemäss Aussagen ein unbekannter Personenwagen auf ihrer Fahrbahn entgegen. Der erste Töff musste aufgrund dessen stark abbremsen, um eine Kollision mit dem Personenwagen zu verhindern.
Ebenfalls bremste der nachfolgende Motorradlenker, jedoch kam es zu einer seitlichen Kollision beider Motorräder. Die Lenker blieben unverletzt, an den Motorrädern entstand Sachschaden. Ein Motorrad musste abgeschleppt werden. Der unbekannte Personenwagen fuhr ohne anzuhalten Richtung Lenzerheide weiter. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Chur abgeklärt.
Zeugenaufruf
Die Stadtpolizei Chur bittet den Lenker des Personenwagen sowie Personen, welche Angaben über den Verkehrsunfall machen können, sich unter Telefon 081 254 53 00 zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Chur