Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Chur GR - Über 200'000 Franken Sachschaden nach Sprengung eines Billettautomaten

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Chur GR - Über 200'000 Franken Sachschaden nach Sprengung eines Billettautomaten
Die Polizei sucht Zeugen (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

In Chur West wurde in der Nacht auf den Neujahrstag ein Billettautomat der Rhätischen Bahn (RhB) gesprengt. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Die Täterschaft muss den Billettautomaten kurz nach 4 Uhr morgens mit einem pyrotechnischen Gegenstand gesprengt haben. Sie entwendete Bargeld. Bei der Sprengung wurde auch der Unterstand der Haltestelle Chur West beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 200'000 Franken. Eine Patrouille der Stadtpolizei Chur sicherte den Schadenplatz während der Tatbestandsaufnahme.

Zeugenaufruf:

Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Sprengung in Chur West gemacht haben, melden sich bitte bei der Fahndung Chur, Telefon 081 257 73 00. Die gerichtspolizeiliche Ermittlungskompetenz bei Sprengstoffdelikten liegt bei der Bundesanwaltschaft.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR

Kategorien:

Graubünden
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden