Graubünden

Chur GR – Zwei Verkehrsunfälle auf Stadtgebiet

Unfallsituation auf der Malixerstrasse Höhe Rosenhügel in Chur
Unfallsituation auf der Malixerstrasse Höhe Rosenhügel in Chur (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Samstagnachmittag (22.01.2022) ist es in Chur zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Bei einem Abbiege- und Überholmanöver an der Malixerstrasse entstand grosser Sachschaden. Bei einem Auffahrunfall an der Richtstrasse verletzten sich zwei in einem Personenwagen mitfahrende Kinder leicht.

Der 42-jährige Personenwagenlenker fuhr kurz nach 14:00 Uhr über die Richtstrasse Richtung Kasernenstrasse. Aufgrund der verkehrsbedingten Situation hielt er sein Fahrzeug an. Der nachfolgende 18-jährige Personenwagenlenker bemerkte dies zu spät und fuhr ihm auf. Die beiden im vorderen Fahrzeug mitfahrenden 13 und 11-jährigen Kinder verletzten sich leicht. Sie begaben sich im Anschluss mit ihren Eltern selbstständig zum Arzt.

Hoher Sachschaden an der Malixerstrasse
Die 44-jährige Personenwagenlenkerin und der 34-jährige Personenwagenlenker fuhren kurz nach 15:30 Uhr, hintereinander bergwärts über die Malixerstrasse, Richtung Malix. Höhe des Rosenhügels bog die Lenkerin nach links, in Richtung Stadtzentrum ab. Gleichzeitig begann der nachfolgende Fahrzeuglenker sie zu überholen. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich miteinander. Verletzt wurde niemand. Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Quelle: Kapo GR