Kantone

Chur: Unfälle, Verkehrsverstösse und mehr

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei Verkehrskontrollen übers Wochenende in Chur wurden zwei Fahrzeuglenker in nicht fahrfähigem Zustand aus dem Verkehr gezogen. Beide Lenker mussten sich einer Blutprobe unterziehen und ihre Führerausweise auf der Stelle abgeben. Eine weitere Person lenkte sein Fahrzeug, obwohl der Führerausweis...

Bei Verkehrskontrollen übers Wochenende in Chur wurden zwei Fahrzeuglenker in nicht fahrfähigem Zustand aus dem Verkehr gezogen. Beide Lenker mussten sich einer Blutprobe unterziehen und ihre Führerausweise auf der Stelle abgeben. Eine weitere Person lenkte sein Fahrzeug, obwohl der Führerausweis auf Probe, verfallen ist. Die Weiterfahrt wurde verhindert.

Am Samstag kam es auf dem Stadtgebiet zu vier Verkehrsunfällen. Bei drei Verkehrsunfällen entstand geringer Sachschaden und niemand wurde verletzt. Beim vierten Verkehrsunfall entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Infolge kurzzeitiger Bewusstlosigkeit eines Fahrzeuglenkers auf der Unfallstelle, wurde dieser mit dem Rettungswagen zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden überführt.<br<<br> Übers Wochenende rückte die Stadtpolizei zu insgesamt 15 Einsätzen aus. Diese betrafen Hilfeleistungen, Tätlichkeiten, Lärmbelästigung, Brandalarm, sowie betrunkene und vermisste Personen. Zwei Bewilligungsinhaber werden wegen Verstösse gegen das Gastwirtschaftsgesetz zur Anzeige gebracht.