Waadt

Clarens VD - Fischer wird vermisst

Fischer Stephane P. wird seit Sonntag 17. März vermisst.
Fischer Stephane P. wird seit Sonntag 17. März vermisst. (Bildquelle: Kantonspolizei Waadt)

Ein Fischer, der am Sonntag, den 17. März den Hafen von La Pichette in Corseaux mit seinem Boot verliess, wird vermisst. Am Montag wurden in der Nähe von Clarens Gegenstände gefunden, die dem Fischer gehörten. Die Waadtländer Kantonspolizei sucht nach Zeugen

Ein 45-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen aus dem Hafen von La Pichette in Corseaux mit einem Fischerboot auf den Genfersee gefahren und wurde seither nicht mehr gesehen. Am nächsten Tag fand die Waadtländer Kantonspolizei Gegenstände, die dem Fischerboot zugeordnet werden konnten (Schwimmsitz, Schaumstoffrückenlehnen, Aufbewahrungsboxen und grosse blaue Plastiktüten) ca. die 2,5 km vor dem Hafen bei Clarens schwammen.

Das Boot des Vermissten Fischers.
Das Boot des Vermissten Fischers. (Bildquelle: Kantonspolizei Waadt)

Die Kantonspolizei des Kantons Waadt sucht nach Zeugen, welche Angaben zum möglichen Suchgebiet machen können. Wer diesen Mann bemerkt oder sein Boot am 17. März 2019 auf dem Genfersee gesehen hat, wird gebeten, sich an die Waadtländer Kantonspolizei unter +41 21 333 5 333 oder an die nächste Polizeistation zu wenden.

Signalement:

  • Männlich, 190 cm, mittelgross, kurze braune Haare, braune Augen, Arm- und Beintattoos. Er trägt oft eine dunkelblaue Daunenjacke. Er trug eine mehrfarbige Jacke und Jeans.
  • Sein Boot ist ein orangefarbenes Motorboot, das mit einer blauen Plane bedeckt ist.