Col des Roches NE – Autolenker gefährdet Bauarbeiter und flüchtet
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )
Ein Autofahrer hat am Col des Roches eine Baustelle trotz Sicherheitsanweisungen durchfahren, dabei einen Bauarbeiter verletzt und anschliessend die Flucht ergriffen. Die Polizei Neuenburg bittet um Hinweise.
Am Dienstag, 19. Mai 2026, gegen 9.15 Uhr, fuhr ein Fahrzeug beim Col des Roches in Richtung Frankreich durch eine Baustelle, ohne das Haltezeichen eines Verkehrsdienstmitarbeiters zu beachten.
Trotz mehrfacher Anweisungen fuhr der Lenker an den wartenden Fahrzeugen vorbei und setzte seine Fahrt in die Baustelle fort.
Ein Bauarbeiter versuchte daraufhin, das Fahrzeug anzuhalten, stürzte jedoch, um eine Kollision zu verhindern. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.
Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten oder sich um den Verletzten zu kümmern.
Gemäss ersten Erkenntnissen handelt es sich beim gesuchten Lenker um einen etwa 70-jährigen Mann mit Sonnenbrille und Barett. Er war mit einem dunklen Fahrzeug mit Neuenburger Kontrollschildern unterwegs.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Vorfall machen können oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Neuenburg unter der Telefonnummer 032 889 90 00 zu melden.
Die Polizei erinnert daran, dass Baustellenbereiche besondere Vorsicht erfordern. Geschwindigkeit, Signalisation und Sicherheitsanweisungen seien zwingend zu beachten.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo NE


