Waadt

Coronavirus – 6 neue Fälle im Kanton Waadt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia)

Am Mittwoch wurden im Kanton Waadt sieben Fälle von Coronavirus-Infektionen registriert. Die Patienten werden im CHUV behandelt und teils in klinische und häusliche Quarantäne versetzt. Ein geheilter französischer Staatsbürger konnte wieder nach Hause zurückkehren.

Am frühen Mittwoch, 4. März 2020, registrierte der Kantonsarzt insgesamt sieben bestätigte Fälle von Coronavirus coVID-19. Die neuen Fälle betreffen eine Frau und fünf Männer im Alter zwischen 33 und 78 Jahren. Mit diesen neuen Fällen ist der Kanton mit der Übertragung von Mensch zu Mensch im Kanton Waadt konfrontiert.

Drei Fälle wurden im CHUV hospitalisiert, und in zwei Fällen sind die Patienten zu Hause und werden medizinisch nachbehandelt. Der erste französische Patient, 49 Jahre alt, wurde geheilt und konnte nach Hause zurückkehren.

Der Kantonsarzt führte im Umfeld des Patienten Nachforschungen durch, um weitere Personen zu identifizieren, die mit den Patienten in Kontakt waren. Derzeit befinden sich 19 Personen zu Hause in Quarantäne.