In der Nacht auf Sonntag ist es auf der Autobahn A9 zwischen Vevey und Montreux zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 19-jähriger Autofahrer hat dabei sein Leben verloren. Seine vier minderjährigen Mitfahrer kamen mit Verletzungen davon.
Nach Angaben der Kantonspolizei Waadt verlor der Automobilist gegen 2.15 Uhr aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr auf seinen Vordermann auf. Nachfolgend gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Eines davon überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Auf der Unfallstelle verstorben
Der junge Lenker verstarb noch auf der Unfallstelle. Ein 15-jähriger Mitfahrer kämpft noch um sein Leben. Er musste aus dem Auto befreit werden und wurde anschliessend per Helikopter ins Universitätsspital Lausanne überführt.
Ein weiterer Mitfahrer (16) wurde beim Überschlag aus dem Auto katapultiert. Mit dem Rettungswagen brachte man ihn in ein Spital in der Region. Ebenso die übrigen zwei Insassen. Der Lenker des vorderen Autos wurde nur leicht verletzt.
Der Autobahnabschnitt war bis Sonntagmittag gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Crash auf der A9 im Waadtland! Ein Toter, fünf Verletzte
Bei einem schweren Verkehrsunfall ist eine Person ums Leben gekommen. Vier Mitfahrer wurden verletzt. Die Stasse war lange gesperrt.