Polizeiticker Graubünden

Cunter GR - Lastwagen auf Gegenfahrbahn gekippt

Der Chauffeur konnte sich selbständig aus dem Lastwagen befreien
Der Chauffeur konnte sich selbständig aus dem Lastwagen befreien (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Dienstagabend ist auf der Nationalstrasse N29 ein Lastwagen gekippt. Das Fahrzeug kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Ein 42-jähriger Chauffeur fuhr gegen 18 Uhr mit seinem Anhängerzug von Savognin kommend über die Nationalstrasse talwärts in Richtung Tiefencastel. In einer Rechtskurve bei Burvagn in Cunter kippte der Lastwagen auf die linke Seite. Zusammen mit dem Anhänger, welcher auf den Rädern blieb, versperrte der Lastwagen die Fahrbahn.

Der Chauffeur konnte den gekippten Lastwagen selbständig verlassen und begab sich zur ärztlichen Kontrolle ins Spital nach Savognin. Während der Bergung des Anhängerzuges musste die Nationalstrasse während rund einer halben Stunde gesperrt werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Quelle der Polizei News heute: Kapo GR