Polizeiticker Basel-Landschaft

Dachstockbrand gestern in Sissach BL

Brand in einem Rohbau
Brand in einem Rohbau (Bildquelle: Polizei BL)

Ein Rohbau brannte gestern, 09.06.2023, in der Mühlematt in Sissach. Niemand wurde verletzt. Der Brand wurde rasch unter Kontrolle gebracht.

Am Freitagnachmittag, 9. Juni 2023, kurz nach 16.45 Uhr, kam es in einem Gebäude in der Mühlematt in Sissach BL zu einem Dachstockbrand. Personen wurden keine verletzt.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort waren die Flammen sowie die Rauchentwicklung bereits sichtbar. Die Feuerwehr hatte die Lage umgehend unter Kontrolle und konnte den Brand in der Folge rasch löschen.

Verletzt wurde beim Brand niemand. Bei der Liegenschaft, welche sich im Rohbau befindet, handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus.

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Polizei BL)

Die Brandursache ist im Moment noch unklar und Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL